Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite

Information der Kreisverwaltung Rhein-Hunsrück

17. 07. 2024

Vollsperrung der B 421 zwischen Gemünden und Gehlweiler – Einschränkungen bei den ÖPNV-Linien 602 und 605

Ab dem 15.07.2024 beginnen die Straßenbauarbeiten an der Bundesstraße B 421 zwischen Gemünden und der Landesstraße L 162 bei Gehlweiler. Die Arbeiten erfolgen unter Vollsperrung mit Umleitung sowie halbseitiger Sperrung an der B 421 innerorts. Die genannte Maßnahme hat unmittelbare Auswirkungen auf den Fahrplan beziehungsweise die Routenführung der ÖPNV-Linien 602 und 605.
Die Arbeiten werden voraussichtlich vom 15.07.2024 bis zum 02.10.2024 stattfinden.

Die ÖPNV-Linie 602 verkehrt täglich nur noch zwischen Simmern und Gemünden am Römer. Der Abschnitt Gemünden am Römer <-> Gehlweiler Brücke entfällt ersatzlos

An Schultagen wird es allerdings eine Fahrt (neue Abfahrt: 06.42 Uhr) geben, welche von der Haltestelle Gehlweiler Brücke (über Schlierschied nach Gemünden) bis zur Haltestelle Simmern Schulzentrum fährt.

Die ÖPNV-Linie 605 wird zwischen Gemünden und Gehlweiler weiträumig über Königsau und Henau umgeleitet. So bleiben montags bis freitags die Verbindungen zwischen Gemünden und Gehlweiler mit der Linie 605 aufrechterhaltenDie Haltestellen in Königsau und Henau werden mitbedient.

An Schultagen werden die Haltestellen Gemünden Grundschule und Kindergarten teils in umgekehrter Reihenfolge bedient. Bitte beachten Sie die geänderten Fahrpläne.

Die Baustellenfahrpläne finden Sie auch auf der Internetseite des Verkehrsunternehmens bkr mobility (https://bkr-mobility.de/aktuelles/).

So erreichen Sie uns:

Unser Sekretariat ist geöffnet:

Montag und Mittwoch von 08:00 - 11:00 Uhr

Sprechzeiten täglich bis 15:30 Uhr nach vorheriger Terminvereinbarung

Telefonisch erreichen Sie uns unter:

( 06765 ) 325

Eine E-Mail senden Sie an:

Soonwaldschule Gemünden

Soonwaldstraße 3